Stefanie Kampmeier ist neue Professorin für Krankenhaushygiene

26.06.2023

Am 01. Juli 2023 dürfen wir Prof. Dr. Kampmeier als Lehrstuhlinhaberin für die Krankenhaushygiene am Institut für Hygiene und Mikrobiologie begrüßen.

Frau Kampmeier wird außerdem als Leiterin der zentralen Einrichtung Krankenhaushygiene und Antimicrobial Stewardship am UKW die Nachfolge von Prof. Dr. Ulrich Vogel antreten. Seit Oktober 2022 hatte PD Dr. Manuel Krone diese Position kommissarisch inne.

Besonderen Fokus legt Frau Kampmeier in ihrer Forschung auf die Prävention und Diagnostik multiresistenter Bakterien und hochinfektiöser Krankheitserreger. Als Fachärztin sowohl für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, als auch für Hygiene und Umweltmedizin möchte sie zudem die Facharztweiterbildung für Hygiene an der Würzburger Universitätsmedizin ausbauen.

Die Pressemitteilung des UKW finden Sie hier.